Jurica Vranjes Fußballgott!

2007-04-13 Aus Von christiankohl

Das sicherlich beste Spiel der Rückrunde. Ich hatte eine Karte. Ich war gesund. Und war trotzdem auf der Couch in Berlin. Weil keiner mit dem Auto zurück nach Berlin fuhr und Übernachtung plus Zug so ca 150 Oiro gekostet hätten. Das war dann doch zu hart.

Was war gut?
Ein gelungenes Comeback von Borowski bedeutete auch Entlastung für Diego (der sich sicher auch freut, dass sein Vater nicht mehr im Gefängnis sitzt), mehr physische Präsenz im Mittelfeld und mehr Torgefahr. Ein Uwe Moyela auf Links, der auf dieser ungewohnten Position sehr gut spielte. Ein Pasanen, der an die Zeit vor seiner schweren Verletzung anknüpfte und alles wegräumte. Natürlich auch ein Klose, der wieder traf, ein Diego, der besser spielen konnte, weil er mehr Anspielstationen hatte und auch ein Frings, dazu später mehr. Aber besonders zu loben ist Vranjes. Von so einem Spieler kann man nur träumen. Meckert nie extern, ist da, wenn er gebraucht wird und heult, trotz Geringschätzung durch eigene Fans und Medien, trotzdem nicht ‚rum. Vranjes ist der Geilste.

Was war nicht so gut?
Tim Wiese und seine nicht vorhandene Strafraumbeherrschung. Da ist noch viel Luft nach oben. Fritz hatte einige Probleme. Hunt fehlt sicherlich noch ein Stück Robustheit. Ansonsten gab es nicht viel zu meckern.

Wenn Pasanen die Leistung weiter bringt, Klose wieder normal ist und Baumann und Borowski wieder rankommen, dann werden wir Meister. Jede Wette. Allerdings leider auch drei „wenn“s.

Frings
Die weltgrößte Frisurbaracke zeigt mal wieder, dass er ein richtig geiler Spieler (großartig der Schulterwurf zu Beginn des Spiels beim Aufstehen nach einem Foul) ist, aber sonst doch ziemlich scheißé. Was soll der Kack mit Juventus? Und vor allem: Warum reißt du dann vorher noch das Maul über Klose auf und kritisierst den, wenn du es nachher genauso machst? Und wenn Juve dich wirklich so toll findet, dann sollen sie halt mal 15.000.000 auf den Tisch packen, dann kannst du gehen. Aber bitte bleib, das wäre nicht nur für Werder sondern auch für dich das Beste. Nächstes Jahr nicht international bei dem Skandalverein Nummer Eins vor 5000 Zuschauern in einem Kackstadion in einer Kackstadt. Das klingt doch wirklich reizvoll, oder?

Schaaf
Nicht zu vergessen bei den ganzen Lob ist der Respekt an Thomas Schaaf. Vor allem in Alkmaar wurde endlich mal auf Ergebnis gespielt, mit Erfolg. Bei der Verletzungs- und Krisenserie trotzdem so ruhig zu bleiben, das gibt es nur in Bremen. Und wir sind im Halbfinale des UEFA-Cup und Meisterschaftskandidat auch ohne Trainerwechsel oder Diskussionen darüber, ihr Fucker!