Meine Meinung …

2010-06-27 Aus Von christiankohl

… nur besser formuliert von Herrn Menotti im Tagesspiegel. Wer hätte gedacht, dass so ein antiquiertes Papiererzeugnis auch mal was schlaues druckt:

TAGESSPIEGEL: Ein positiver Aspekt der Entwicklung ist, dass ein Land wie Südafrika durch die WM einen enormen Aufschwung erlebt.

CÉSAR LUIS MENOTTI: Warten wir es ab. Nur weil Geschäftemacher glauben, dass die WM einen Boom auslöst und ein Land seine Probleme überwindet, muss es nicht zwangsläufig so sein. Weltmeisterschaften müssten an den Orten ausgetragen werden, die zur Bedeutung des Fußballs beigetragen haben. Andere Länder sollten erst ihre Hausaufgaben erledigt, eine starke Liga geformt und den Jugendfußball gefördert haben, und dann als Belohnung die WM bekommen.

Tagesspiegel vom 27.06.2010

Im selbigen gibt es übrigens auch noch einen süßen Artikel über Calamity James.